Montag, 12. September 2005

coole mucke für die woche

um die woche möglichst angenehm zu gestalten, hab ich wieder ein paar download tips. alles mp3, schnell und unkompliziert:
Nugs.net hat die archive geöffnet und ein paar echte Schmankerl im Angebot. Meine highlights. Der "Pure Jerry Sampler" - soundboard mitschnitte der Jerry Garcia Band mit Sachen von 1974 bis 89.
Mein anderer Tip: auf der selben Seite findet ihr die komplette (!!) Phish summer tour 1998 zum download. besonders cool für mich, weil ich da war. sehr zu empfehlen!
www.nugs.net und dann zu "browse all downloads"

ne schöne woche wünscht euch

michi

Mittwoch, 3. August 2005

Bardentreffen Spezial

Hier ein paar Ausschnitte, die ich finden konnte:

"[...] Das Nürnberger Bardentreffen ist natürlich im Ganzen ein unschlagbares Ereignis, wenn man aber schon Empfehlungen aussprechen soll, dann sei ein gewisser Lokalpatriotismus erlaubt: Am Lorenzer Platz sind heute ab 14 Uhr einige der derzeit interessantesten Bands aus dem Großraum am Start: Angefangen beim eigenwilligen Trio „Sale“, über die herzhaft deutschrockende „Smul Meier Band“, die R&B-Institution „Smokestax“, die Jam-Rocker „Mars Mushrooms“, bis zu den Überfliegern „Missouri“. Nähere Infos zum Bardentreffen unter www.bardentreffen.de. [...]" (Nürnberger Nachrichten, Jugend-Extra, 30. Juli 05)

"[...] Das Programm war einmal mehr hochkarätig: Neben zahlreichen Künstlern aus der Region ("Smokestax", "Super-SKAnk", "Mars Mushrooms", "Smul Meier Band") entpuppten sich die Auftritte der US-TexMex-Countryrocker "Calexico" und der französischen Schauspielerin und Chansonsängerin Julie Delpy erwartungsgemäß als Publikumsrenner. [...]" (Sonntagsblitz, 31. Juli 05)

"[...] Überwältigend! Die Jam-Rockband „Mars Mushrooms“ dehnte ihre groovigen Reggae-, Bluesrock- und Funk-infiszierten Nummern zu langen Improvisationen aus, verlor sich dabei nur selten in Gedudel, sondern kreierte manch magischen Moment. [...]" (Nürnberger Zeitung, Stefan Gnad/Peter Gruner, 01. August 05)

Dienstag, 2. August 2005

CD-Kritik: transparent eyeball

Die mars mushrooms aus Mittelfranken erinnern mit ihrer bereits 5. Veröffentlichung an den großen amerikanischen Autor und Philosophen Ralph Waldo Emerson („I become a transparent eyeball. I am nothing. I see all.“) und verdeutlichen damit, dass sie keineswegs eine Soap-Band mit Wegwerfcharakter sind, sondern Ton-Künstler mit philosophischem Background. Diesen Anspruch setzt die als Jam-Band an den Start gegangene Combo jetzt mit einem überlegt strukturierten Konzeptalbum, das viel Raum für Improvisation lässt, konsequent um. Sie starten in den Siebzigern mit Wah-Wah-Effekten und wunderschönen Hammond-Sound, verhaften aber keineswegs in ausgelutschten musikalischen Bahnen, sondern schlagen Brücken zum Sound des 3. Jahrtausends, den Produzent Philip Lewis (bei einigen Songs auch Co-Autor) von Plan 1 äußerst geschickt an die Stimmung jedes einzelnen Songs anpasst. Deftige Funkpatterns, eingängige Hooklines und poetische Verskunst mit Aussage sind Attribute, die sowohl Zuhören als auch Mitgrooven möglich machen.

Im starken Opener „Mr. Caveman“ noch in Bittstellung, begeben sie sich mit „Heat“ in die Offensive und brandmarken die Manipulationsstrategie des röm.-kath. Machtapparates. „Killer“, ein weiterer Höhepunkt des starken Albums, überzeugt nicht nur durch die Story, sondern auch durch die Reimkunst. Das von Steady Groove mitverfasste „Work is never done“ hat für mich absolute Chartstauglichkeit, was auch für „Overdose“ gilt. Mitreißend ist die Spiellust und ein feines Gespür für das Arrangement beim über 5-minütigen „The River“! Das lockere und süffisante „Elegy“ erinnert mich doch stark an die Songwriterqualitäten eines Robert Zimmermanns. Bravo! Mit „Master of the universe“ schließlich setzen die mushrooms nochmals einen richtigen Knaller ans Ende. Aber Hallo! (bibi music edition) (aus: Zentralnerv - Das Musikmagazin in Bayern, Nr. 116 Juli - September 2005, verfasst von Rick Roth)

Mittwoch, 20. Juli 2005

zeitvertreib

da sich hier in letzter zeit so wenig rührt, bin ich umso glücklicher, euch diesmal ein super kranke mega kacke zu präsentieren: http://www.izpitera.ru/lj/tetka.swf
ich weiß nicht genau, warum sich jemand sowas überhaupt ausdenkt, oder ob ich was verpasst habe, aber das ist der inbegriff von...äh...ich kanns nicht mal beschreiben. trotzdem sitzt man minutenlang davor und starrt hin.

viel spaß!

michl
PS: song of the week: "hangover", umphrey's mcgee

Freitag, 8. Juli 2005

Shrooms Guerilla Werbung

Ein entscheidendes Kennzeichen der Guerilla ist ihre hohe Mobilität und Flexibilität. Guerilla-Einheiten sind in ständiger Bewegung, um der überlegenen Konkurrenz auszuweichen. Ihr Erfolg ist davon abhängig, ob es ihr gelingt die Entscheidung darüber zu behalten, an welchem Ort und zu welcher Zeit und unter welchen Bedingungen die Konfrontation mit der Konkurrenz stattfindet.



Wir fragen uns, warum sollten wir in Zeitschriften inserieren, Flugblätter verteilen oder Aufkleber auf unsere Autos kleben, damit ihr die Botschaft der mars mushrooms versteht, wenn es doch auch so geht?

Wenn auch Du für die "Shrooms Guerilla" arbeiten willst und in Deiner Stadt ähnliche Aktionen wie diese planen möchtest, dann schreib uns einfach eine Email an info[at]marsmushrooms.de!

Plan 1 Sommerfest

Gestern war ich mit Lars und Bruno auf dem Plan 1 Sommerfest, veranstaltet vom plan 1 studio münchen, wo wir das neue album aufgenommen haben. Das Fest war spitze und die Prominenz zahlreich, was mich aber gestört hat war, dass mir ein Prominenter (ich nenne keine Namen) Drogen in mein letztes Bier geschüttet hat. heute ging es mir fürchterlich. Ich habe mittlerweile meinen Anwalt eingeschaltet, weil ich mir sowas nicht gefallen lasse. Die Karriere von dem Typen ist vorbei.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

aktuelle Tourdaten

31.05.: Immeldorf
25.07.: Schwabach

genauere Informationen auf unserer Homepage

Aktuelle Beiträge

ich nix klicke
hallo marsies. gerne hätte ich die bilder gesehen,...
anni (Gast) - 19. Okt, 11:47
Hey Mushrooms
Hab eure Mukke auf LastFM gehört! Macht echt Laune,...
alex (Gast) - 22. Mai, 10:41
Ach so
Hi moose, I just took a look at your guestbook and...
Klaus und Klaus (Gast) - 7. Okt, 22:58
Phish in Europa?
Es gibt auch noch gute Nachrichten! Noch schöner wär's...
Hans (Gast) - 2. Okt, 12:56
Phish announces to play...
The long thurst period is over. Phish just announced...
moose - 2. Okt, 04:39

Status

Online seit 7357 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Okt, 11:47

CD Empfehlungen
Forum
Japan-Tour 07-08
Japan-Tour-Tagebuch
Japanische Bands
Merchandise
Pressestimmen
Tourtagebuch
Wurzeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren